München (rpo). Experten warnen vor Liquid Ecstasy, einer lebensgefährlichen Droge, die immer häufiger von Jugendlichen konsumiert wird. Die Zahl der Vergiftungen steigt, viele fallen ins Koma.

Wie der Gießener Rechtsmediziner Harald Schütz dem Magazin "Focus" berichtet, habe der Konsum von Liquid Ecstasy ein beängstigendes Ausmaß erreicht. Dem Blatt zufolge wurden in diesem Jahr allein in Baden-Württemberg 28 Jugendliche in Kliniken eingeliefert, die nach Einnahme der Droge das Bewusstsein verloren hatten oder ins Koma gefallen waren. Im Mix mit Alkohol oder anderen Drogen kann Liquid Ecstasy sogar tödlich wirken. Der Erfurter Toxikologe Helmut Hentschel warnte: "Wer das Zeug nimmt, spielt mit seinem Leben."
Quelle rp-online.de
mehr zum Thema Drogen

Ähnliche Meldungen


Letzten 5 Meldungen

Suche über die gesammten Seiten des DRK Oberhausen-Rheinhausen
© 2024 T. Kuhmann