... lautete die Einsatzmeldung für den Oberhausener Rettungswagen (RTW) bei der heutigen (15.09.05) LNA Abschlussübung. Die Besatzung, Rettungsassistent Patrick Becker, Rettungssanitäter Nickolai Thomas und Tobias Kuhmann waren innerhalb kürzester Zeit vor Ort. An der Einsatzstelle versorgte das Dreier-Team zusammen mit dem zukünftigen Leitenden Notarzt (LNA) die schwerst verletzten Personen (geschminkte Mimen). Neben der medizinischen Versorgung wurde auch das Registrieren verschiedener Verletzungsmuster geübt. Nach eineinhalb Stunden konnte die Übung erfolgreich und ohne Realverletzte beendet werden. Für die Oberhausener Helfer war diese Übung eine große Erfahrung, ist doch eine solche Notfallmeldung nicht alltäglich aber doch wahrscheinlich.