Nach langer Terminsuche hat das JRK Oberhausen-Rheinhausen am 08.09.08 die Rettungsleitstelle (RLS) besichtigt.

Um 19 Uhr war Treffpunkt an der Vereinsunterkunft um gemeinsam nach Bruchsal zu fahren.

Gespannt und voller Erwartungen wurden wir um 19.30 Uhr von Stefan Sebold, stellv. Rettungsleitstellenleiter, in Empfang genommen. Herr Sebold erklärte unserer Jugend eine ganze Menge neuer Sachverhalte, Vorgehensweisen, Abläufe und interessante Hintergründe. Ganz nebenbei stellte er Fragen und bezog somit unserere Jugend in seinen Vortrag erfolgreich mit ein.

Nach 1 ½ Stunden rauchten unsere Köpfe und alle offenen Fragen fanden eine Antwort.

Wir bedanken uns nochmals herzlichst für diesen interessanten Abend und vorallem für die unerschöpfliche Geduld und Zeit von Herrn Sebold. Dieser Ausflug wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und hoffentlich auch einige wichtige lebensrettende Informationen.
© 2024 T. Kuhmann