Eine Gruppe von Lehrrettungsassistenten der Rettungswache Lusshardt war am vergangenen Samstag zu Gast beim 50-jährigen Jubiläum der DRK Landesschule Baden-Württemberg. John Kerner, Simon Schönecker und Dieter Vogel präsentierten den Besuchern der Schule das Notfallhilfeprojekt des Kreisverbandes und referierten über neue Rettungs- und Schienungstechniken. Die theoretische Einleitung wurde von John Kerner übernommen, der Präsentationen unseres verstorbenen Freundes und Kollegen Jörg Röhrig zu den verschiedenen Themen vorstellte. Anschließend wurde der Umgang mit der Universalschiene Sam®-Splint und dem Spineboard praktisch geübt.

Besonderer Dank gilt dem OV Oberhausen-Rheinhausen, der dem Kreisverband den Notfallhilfe-Smart sowie das Personal zur Verfügung stellte.

DRK Landesschule Pfalzgrafenweiler

DDRK Landesschule Pfalzgrafenweiler

Simon Schönecker
© 2024 T. Kuhmann