Einen weiteren Einsatz gab es für die Mitglieder der SEG-Tox aus Odenheim und Oberhausen-Rheinhausen am 06.07.2010 um 17.13 Uhr. Der Auftrag lautete: „Ausrücken zum Brandeinsatz in Forst; Netto-Markt steht in Vollbrand.”

In Forst hat sich Folgendes zugetragen:
Um 16.45 Uhr stand der Netto-Markt in der Hambrücker Straße in Forst in Flammen. Der Grund ist bisher noch ungeklärt. Trotz eines Großaufgebots der Feuerwehr brannte der Markt komplett ab. Der Schaden wird auf ca. 2 Millionen Euro geschätzt.

Der Notfall-Defender (Landrover Defender) aus Oberhausen-Rheinhausen sowie der Mannschaftstransportwagen der Bereitschaft Odenheim rückten mit jeweils 2 Helfern an. Ihre Aufgabe bestand darin, die 3 Mitarbeiter des Netto-Marktes mittels eines COHb-Messgerätes zu untersuchen, um die schwere der Rauchgasvergiftung zu ermitteln. Die Werte lagen im normalen Bereich. Daraufhin wurden die Mitarbeiter nach kurzer Zeit wieder entlassen.

Der Einsatz endete für die angerückten Helfer um kurz nach 18.15 Uhr in Forst.