Der DRK Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen veranstaltete am 05.07.2011 in Zusammenarbeit mit dem DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg / Hessen und der DRLG Ortsgruppe Oberhausen-Rheinhausen eine Blutspendeaktion in der Schulsporthalle Oberhausen Am Schwarzen Weg.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich trotz des sommerlichen Wetters entschlossen haben, Blut zu spenden und somit einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Versorgung mit Blutkonserven geleistet haben.

Am Ende der Blutspendeaktion konnten 123 Spendenwillige begrüßt und 112 Blutkonserven an den Blutspendedienst übergeben werden.

Ein besonderer Dank gilt den 14 Erstspendern, die sich zum ersten Mal entschlossen haben Blut zu spenden. Wir würden uns freuen, Sie auch bei der nächsten Blutspendenaktion am 9. November 2011 in der Schulsporthalle Oberhausen begrüßen zu dürfen.

Der DRK Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen möchte sich ebenfalls bei seinen Helfern und den Helfern der DRLG Ortsgruppe Oberhausen-Rheinhausen bedanken, die sich bereits um 13:00 Uhr zum Aufbau trafen und bis zum Ende des Abbaus um 21:00 Uhr ihre Zeit zur Verfügung stellten und somit diese Blutspende erst ermöglichten.