Am Samstag, 10.07.2004, fand im Unterrichtsraum des DRK OV Wiesental die 2. Fortbildung (insgesamt 11.) der SEG-Nord im Jahre 2004 statt.

ach der Begrüßung durch den Sprecher der SEG-Nord (Herr Reinhold Kullmann ) gab Herr Joachim Heissler (DRK OV Wiesental) den Ablauf der Fortbildung bekannt.
Zu Beginn der Fortbildung referierte Herr Daniel Majic (DRK OV Wiesental) über das Thema: Gefahren an der Einsatzstelle (allgemeine sowie spezielle Gefahren). Nach diesem sehr informativen Referat hatte des DRK Wiesental einen kleinen Imbiss vorbereitet.

Herr Majic hatte als zweites Thema: Gefahren des Airbag gewählt. In einer beeindruckenden Powerpointpräsentation, mit vielen Beispielen, wurde uns deutlich, was so ein Airbag bewirken kann. Herr Majic zeigte uns zum Schluß noch einen ausgelösten Airbag und einen Gurtstraffer im Original.
Danach zog Herr Jörg Röhrig (DRK OV Oberhausen-Rheinhausen) eine positive Bilanz des Einsatzes beim "Großbrand GoodYear" (wo die SEG - Nord im Einsatz war) und dankte nochmals allen Einsatzkräften. Der Einsatz zog sich über 2 Tage hinweg, wobei die Einsatzkräfte hervorragende Arbeit geleistet haben.

Danach vereinbarte man den Termin für die nächste Fortbildung.

Herr Reinhold Kullmann beendete die Fortbildung und wünschte allen Mitgliedern der SEG - Nord schöne und erholsame Ferien.