|Erste- Hilfe|News|Termine|Medizinische-Abkürzungen|Gallery|Links|Suche|Forum|
Zeit: Freitag, 02.12.2005, 22.00 bis 02.00 Uhr
Ort: ?CO 2 Discopark Karlsruhe", Am Storrenacker 3, 76139 Karlsruhe

Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer im Alter von 18 bis 25 Jahren sind im Straßenverkehr nach wie vor die Risikogruppe Nr. 1. Obwohl ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung lediglich 8 % betrug, verursachten sie beispielsweise im Jahr 2004 im Landkreis 32 % und in der Fächerstadt 22 % aller PKW-Verkehrsunfälle mit Personenschaden. Vor diesem Hintergrund veranstalten die Verkehrspolizei Karlsruhe, das Polizeirevier Karlsruhe Waldstadt, der zuständige Polizeiposten Hagsfeld und das Sachgebiet Prävention beim Polizeipräsidium Karlsruhe gemeinsam mit der Geschäftsleitung eine Verkehrssicherheitsaktion.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, die so genannten ?jungen Fahrer" im persönlichen Gespräch über die Gefahren im Straßenverkehr, insbesondere über das Fahren unter der Einwirkung von Alkohol und Drogen zu sensibilisieren.
Über einen PC-gesteuerten ?Info?Terminal" kann sich der Interessierte weiter intensiv mit der Thematik befassen. Außerdem wird die Kriminalitätsprävention mit einem Stand vor Ort sein, um auch über die Verhütung von Diebstählen aus Kraftfahrzeugen zu informieren.

Suche über die gesammten Seiten des DRK Oberhausen-Rheinhausen
Seite wurde bisher 5212 mal besucht
Valid XHTML 1.0!   Valid CSS!   Firefox herunterladen!
Letzte Verlinkung durch die Suche nach: glasgow coma scale von Msn
Seite wurde in 0.0523 Sekunden erstellt