|Erste- Hilfe|News|Termine|Medizinische-Abkürzungen|Gallery|Links|Suche|Forum|
Akne
Bild: Johannes B. Kerner
TV-Moderator Johannes B. Kerner neuer Erste Hilfe-Pate des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Bei seinem ersten Einsatz als DRK-Helfer klebte Johannes B. Kerner am Dienstag zusammen mit DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters ein neues Werbeplakat in Hamburg. Das Plakatmotiv: Erste Hilfe für Sportfans aus aller Welt.

15 bis 20 Prozent aller Unfälle passieren beim Sport. Grund genug für den TV-Moderator Johannes B. Kerner, sich aktiv für die Erste Hilfe einzusetzen und die Menschen dazu zu animieren, ihre Erste Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen – nicht nur in Bezug auf den Sport.

"Jeder sollte sich fragen, ob er im Notfall das Richtige tun kann", sagte der Moderator in Hamburg.

DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters erläutet das Motiv des neuen Werbeplakats: "Das Plakat soll Menschen dazu animieren, sich mit Erster Hilfe auseinander zu setzen. Außerdem symbolisiert es Unparteilichkeit und Neutralität, zwei der sieben Grundsätze der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung", sagt Seiters.

Bei der im Sommer stattfindenden Fußball-WM übernimmt das DRK die notfallmedizinische Versorgung für Spieler und Gäste. Das Kampagnenplakat finden Sie hier: Kampagnenplakat

Welche Leitsätze hatte das DRK?
Seite wurde bisher 8612 mal besucht
Valid XHTML 1.0!   Valid CSS!   Firefox herunterladen!
Letzte Verlinkung durch die Suche nach: glasgow coma scale von Msn
Seite wurde in 0.0521 Sekunden erstellt