Kinder der Ferienkernzeitbetreuung zu Besuch bei DRK Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen
Ferienkernzeitbetreuung zu Besuch bei DRK Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen
Am Vormittag des 02.08.2008 waren 22 Kinder der Ferienkernzeitbetreuung mit 2 Betreuerinnen der Grundschulen Oberhausen und Rheinhausen zu Besuch bei DRK Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen.

22 Augenpaare betrachteten interessiert die Einsatzfahrzeuge der Bereitschaft und stellten den Bereitschaftsmitgliedern viele Fragen. Über die Materialkunde hinaus machten wir viele praktische Übungen und hatten alle eine Menge Spaß dabei. Reges Interesse fand das Fotografieren mit Einsatzkleidung und das Benutzen des Spineboard und die Vakuummatratze.

Wir hoffen, dass der Vormittag unseren kleinen Besuchern gefallen hat und ihr Interesse geweckt hat, anderen Menschen helfen zu wollen.

Brigitte Albert, Sarah Notheis und Laura Neidig