An den Samstagen 11. und 25. März 2006 haben Sie die Gelegenheit beim DRK Ortsverein Oberhausen-Rheinhausen einen 16 Stunden umfassenden Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen. Dieser Kurs wird unter anderem für Übungsleiterscheine, LKW Führerscheine sowie für manche Berufsausbildungen benötigt. Der Erste-Hilfe Kurs (EH-Kurs) beginnt jeweils um 8.30 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr. Die Teilnahmegebühren betragen 25 € und sind am ersten Kurstag zu entrichten. Bei Interesse können Sie sich bis spätestens zum 10. März unter ausbildung@drk-oberhausen-rheinhausen.de oder unter der Telefonnummer 07254-70397 anmelden. Der Erste-Hilfe Kurs findet in den Räumlichkeiten des DRK Ortsvereines Oberhausen-Rheinhausen Jahnstaße 2 statt.