Kooperation Herzsportgruppe -Horn Landmaschinen GmbH Oberhausen- DRK- Bereitschaft Oberhausen- Rheinhausen

Die Herzsportgruppe Waghäusel veranstaltet jährlich Ausflüge bei denen sich die Teilnehmer sportlich betätigen. Wie immer war die Sommerfesthalle Oberhausen das Ziel. Die Feldwege um Oberhausen-Rheinhausen werden bewandert oder per Fahrrad befahren. Da alle Teilnehmer Risiko Patienten sind wird diese Veranstaltung Traditionell vom Deutschen Roten Kreuz betreut. Wegen des unwegsamen Geländes musste man sich Gedanken machen wie man die einzelnen Sportler absichern könnte. Ein Fahrzeug hierfür muss leicht, geländegängig, wendig und mit hohem Gewicht belastbar sein. Kurzerhand wurden Gespräche mit dem Inhaber der Horn Landmaschinen GmbH Oberhausen aufgenommen. Dieser stellte ohne zu zögern ein Quad und ein John Deere "Gator" zur Verfügung.

OffRoad Fahrzeuge DRK OV Oberhausen-Rheinhausen

Beide Fahrzeuge (Quad und Gator) waren wie perfekt auf das Einsatzgebiet zugeschnitten und auch die rüstigen Sportler waren über die nicht alltäglichen Fahrzeuge begeistert. Natürlich wurden auch neben der Veranstaltung die Fahrzeuge (Quad und Gator) von den Oberhausener Rot Kreuz- Outdoor Spezialisten auf Herz und Nieren getestet.

Wir möchten uns vielmals bei der Firma Horn Landmaschinen GmbH und deren Inhaber Herrn Andreas Horn bedanken. Ohne die Fahrzeuge wäre dieser Sanitätsdienst sicherlich nicht so effektiv und auch interessant geworden.

OffRoad Fahrzeuge (Quad John Deere Gator) DRK OV Oberhausen- Rheinhausen

OffRoad Fahrzeuge DRK OV Oberhausen-Rheinhausen