kürzlich veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr in Philippsburg einen Tag der offenen Tür. Unter anderem gab es eine Ausstellung von verschiedenen Einsatzfahrzeugen. Zu dieser Ausstellung wurde die SEG-Tox eingeladen ihre Fahrzeuge zu präsentieren. Mit Notfall-Defender (Landrover Defender) und Einsatzleitwagen (ELW) 50/11 des Kreisverbandes Karlsruhe waren die SEG-Tox Mitglieder Tobias Kuhmann, Patrick Becker und Simon Schönecker vor Ort. Die Besucher warten vor allem an der Organisation der SEG-Tox interessiert. Fragen zu dem Alarmierungsprocedere, Ausrüstung und Ausbildung des Personals wurden am häufigsten gestellt. Die Referenten erläuterten zudem in welcher Weise die SEG-Tox mit den Feuerwehren zusammenarbeiten kann. Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Philippsburg für ihre Einladung und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Mehr Information zu der SEG-Tox erhalten Sie unter www.seg-tox.org.

SEG-Tox_FFW