Prima Blut Täglich werden allein in der Bundesrepublik Deutschland mehr als 15.000 Blutspenden zur Rettung vieler kranker und verletzter Menschen benötigt. Ohne die Hilfe von über 2 Millionen Männern und Frauen, die jedes Jahr uneigennützig und freiwillig ihr kostbares Blut spenden, wäre die Versorgung mit lebenswichtigen Blutpräparaten für Patienten und Unfallopfer nicht möglich.

Deshalb möchten wir uns bedanken, bei allen treuen Blutspenderinnen und Blutspendern, für die Mitmenschlichkeit und das Engagement anderen Menschen zu helfen.

Mit ihrer großen Unterstützung sichern wir ca. 80 % der notwendigen Versorgung mit Blutpräparaten in ganz Deutschland.

Wir hoffen gemeinsam mit Ihnen an diesen Erfolg anzuknüpfen und freuen uns auf ihre weitere Mithilfe.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen ehrenamtlichen Helfern, die bei mehr als 43.000 Blutspendeterminen allein im vergangenen Jahr unermesslichen Einsatz gezeigt haben und uns auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ihre DRK-Blutspendedienste